Telefon ✆ +49 208 850580

Stöckmannstraße 158 | 46045 Oberhausen

Nach Ihrer telefonischen Anfrage unter 0049 (0) 208 850 580, können wir Ihnen direkt eine Auskunft über Termine und Kosten machen.

Informationen zum Mallorcatransport
Nach einem schriftlichen Kostenvoranschlag sowie schriftlicher Auftragserteilung werden die Termine verbindlich abgesprochen.
Da der LKW fast immer am Mittwoch auf der Insel ankommt, wird die Ware am Mittwoch und am Donnerstag auf der Insel angeliefert.
Lagerware ( am Lager S`Illot ) geben wir, nachdem wir sie avisiert haben, meistens am Donnerstag früh heraus. Wenn sie aus der Nähe von Palma kommen, dann können sie ihre Lagerware auch an einem Treffpunkt ( morgens ) in der Nähe vom Flughafen übernehmen.
Die Rückladung von Mallorca wird in der Regel am Montag und Dienstag auf der Insel abgeholt. Am Donnerstag geht der LKW wieder nach Deutschland. Am folgenden Montag wird die Ware dann umgeschlagen und die Verteilung avisiert.
Bitte informieren sie uns wenn noch Verpackungs- oder Montagearbeiten durchgeführt werden müssen. Unsere Fahrer haben zwar immer einige Reservekartons und Luftpolsterfolie dabei, aber um den Zeitablauf nicht zu gefährden informieren sie uns bitte vorher.

Tipps zur Verpackung erhalten sie hier – >>

Wenn der LKW am Freitag in Deutschlad geladen ist, geben wir ihnen den genauen Entladetermin durch. Meistens passen diese Zeiten auf 2 Stunden genau, aber unsere Fahrer rufen sie immer 1 Stunde vorher an, damit sie nicht den ganzen Tag nach uns richten müssen. Sollte ein Verwalter die Ware annehmen, dann informieren sie diesen bitte vorab hierüber.
Wenn sie unsicher sind, ob eine Zufahrt zu Ihrem Haus auf Mallorca möglich ist, rufen Sie uns bitte an, damit wir uns die Gegebenheiten vor Ort vorher ansehen.
Die Handy-Nummern der Fahrer erhalten Sie durch unser Büro oder auf unserer Homepage unter dem Button Tourenplan –>>

Für enge Entladestellen steht ein Kleinfahrzeug zur Verfügung, welches nicht gesondert berechnet wird.
Abholungen und Anlieferungen an unserem Lager in S´Illot an der Ostküste können nur nach Absprache erfolgen,
da unser Lager nicht ständig besetzt ist.
Bei der Beladung ist eine Anzahlung von 50 % zu entrichten oder der Transport ist vor der Entladung komplett zu bezahlen.
Für Firmenkunden haben wir Sonderregelungen.

Folgende Angaben werden für den Transport benötigt:
Art der Ware ( Möbel oder Paletten ), eventuelle Verpackungs- oder Montagearbeiten, Entsorgungen, Kraneinsatz
Beladung:  Adresse, Etage und Zufahrt, Parkmöglichkeiten, Telefonnummer, Notfallnummer, Beladezeiten
Entladung: Adresse, Etage und Zufahrt, Parkmöglichkeiten, Telefonnummer, Notfallnummer, Entladezeiten

bei der Beladung:
Die Abholung erfolgt in der Regel immer in der Woche vor der Zustellung. Hierbei ermittelt der Fahrer dann die exakten Kubikmeter ( wir haben auch kein Problem damit, wenn Sie mit dem Zollstock nachmessen ). Bitte informieren sie uns, wenn noch gesonderte Verpackungsarbeiten durchgeführt werden sollen. Alle Gegenstäde werden auf einer Inventarliste vermerkt und mit einem Etikett versehen.

bei der Entladung:
Die Entladung auf Mallorca ist in der Regel am Mittwoch und am Donnerstag. Die Westküste wird in der 1. Tageshälfte beliefert und die Ostküste in der Regel in der 2.Tageshälfte, da sich hier auch unser Lager befindet. Der LKW kommt am Mittwoch um 07.00 von der Fähre und trifft sich dann mit der Inselkolonne an einem Treffpunkt in der Nähe vom Flughafen. Hier können sie auch ihre Lagerware abholen, wenn ihnen der Weg zu Lager zu weit ist. Wir rufen sie 1 Stunde vor der Entladung an und wenn wir ihre Straße oder Finca nicht im Navigationsgerät finden, dann ist eine kurze Wegbeschreibung oder ein Google Standort immer sehr nützlich.
Bei der Entladung wird dann die Ladeliste abgehakt und die Ware in ihre Wohnung gebracht. Palettenware so weit  wie möglich an den Bestimmungsort geliefert.  Bei uns werden keine Fähr- und Mautgebühren sowie Etagenzuschläge zusätzlich berechnet. Diese sind im Kubikmeter-Preis enthalten. De- u. Montagearbeiten, separate Verpackung in Luftpolsterfolie, sowie anfallendes Verpackungsmaterial  werden jedoch gesondert berechnet. Gerne lassen wir Ihnen vorab unsere stabilen Umzugskartons bundesweit per Paketdienst anliefern.  Wenn mal etwas nicht so läuft, wie es sein soll, dann informieren sie uns auch hierüber bitte, damit wir es beim nächsten mal besser machen können.

Wir wünschen uns, dass Sie auch Ihren nächsten Transport mit uns durchführen, denn 90% unserer Kunden sind jahrelange Stammkunden. Wir sind für den Bereich Umzugsdienstleistungen nach einen DIN EN  12522 mit einem Qualitätsmanagementsystem zertifiziert. 

X
X